Journalist

Texte, Moderationen, Vorträge.
Verständlich, unterhaltsam und trotzdem präzise erzählt.

Themen: 
Rechtspolitik, Netzpolitik und Digitalisierung, Datenschutz, Medienrecht, Urheberrecht, Deutsch für Juristen, Rechtskommunikation, Litigation PR und Rechte von Fotografen.

 
Unbenannt.JPG

 

Als Berliner Korrespondent für den Wirtschaftsteil der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichte ich vor allem über Rechtspolitik.

Ich verantworte die Rechtsseite des Wirtschaftsteils ("Recht und Steuern"). Dort erscheinen Gastbeiträge zu juristischen Themen. 

Snapseed.jpg

Moderationen

Eine dynamische und lockere Diskussion - das ist das Ziel meiner Moderationen, ob live auf Fachtagungen oder im TV.

Die Teilnehmer sollen nicht durch einen vorgestanzten Fragensatz marschieren.

20160701_Hendrik__MG_5863-Edit (3).JPG

Vorträge

Als "Speaker" rede ich frei, ohne Podium und mit so wenig Slides wie möglich.